Lange Tafeln am „Mühlentreff“

Da waren sich alle einig: Es war ein durch und durch gelungenes Fest, das wir am 31. Mai anlässlich des „Tag der Nachbarschaft“ an der Neuköllner Jungfernmühle gefeiert haben!

Zusammen mit weiteren 90 Organisationen in Neukölln hat sich der AWO „Mühlentreff“ gemeinsam mit dem Projekt „KlingelZeit“ (Neuköllner Engagementzentrum), den Stadtteilmüttern Neukölln, dem Waschhauscafé und dem Projekt „Lebendige Gropiusstadt“ am Aktionstag „Lange Tafeln Neukölln“ beteiligt. An insgesamt 19 Standorten verteilt auf den ganzen Bezirk Neukölln kamen Menschen zum Spielen, Diskutieren, Kreativsein und zum gemütlichen Kaffeekränzchen zusammen.

Am Standort Jungfernmühle konnten unsere Besucher*innen Bingo spielen, basteln Pflanzen tauschen, sich mit Henna-Tattoos verzieren lassen und eine wunderbare Zaubershow von Malek Azar erleben, der im Mentoringprojekt des Kreisverbands als Mentor engagiert ist. Den perfekten Ausklang in den sommerlichen Abend haben uns die wunderbaren Chansons von Isabel Neuenfeldt und ihrem Akkordeon bereitet.

VIELLEICHT INTERESSIERT SIE AUCH: